Feuchtraumtüren

Der Einsatz einer Feuchtraumtür ist überall dort empfehlenswert, wo das Türblatt kurzfristig sehr hoher Luftfeuchtigkeit oder Spritzwasser ausgesetzt ist. Typische Einsatzorte mit Feuchtraumbeanspruchung sind Bereiche, die täglich mit Wasser gereinigt werden, zum Beispiel WC-Räume in KrankenhäusernPraxen und Hotels sowie Küchen und Wellnessbereiche. Aber auch im privaten Haushalt können Feuchtraumtüren in bestimmten Bereichen nützlich sein (z.B. in einer Sauna).

Bei Feuchtraumtüren ist das gesamte Türelement mit korrosionsgeschützten (rostgeschützten) Beschlägen ausgestattet. Außerdem ist eine dauerelastischeAbdichtung aller seitlichen Fugen zu Mauerwerk und Fliesen sinnvoll.

Ist die Tür nicht nur kurzfristig, sondern lang anhaltend Nässe ausgesetzt, kommen Nassraumtüren zum Einsatz.